AG EDV am 10.01.2011, 19.00 h,

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Mitstreiter/-innen im Ärztenetz!

Wie versprochen:
Termin zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe am Montag, den 10.01.2011, 19.00 h, Praxisräume Dr. Rainer Schmidt, Friedrich-Ebert-Str. 67, 1. Etage, Wuppertal-Elberfeld.

Schwerpunkt:
1. Vorbereitung der Präsentation auf dem nächsten Netztreffen am 20.11.2011
2. Kommunikation unter den Netzmitgliedern optimieren/Nutzung der Homepage www.aerzte-in-wuppertal.de
3. Ausblick/Vorschläge auf/für die Aktivitäten in 2011 der Arbeitsgruppe
4. sonstiges

Gruß, auf bald,
Andre Altermann Happy

Wuppertal, 01.12.2010, 17.30 h
P.S. Bitte kurze Rück-e-mail bzgl. Teilnahmezusage/-absage

Liebe Kollegen im Ärztenetz „Ärzte-in-Wuppertal“!

Liebe Kollegen im Ärztenetz „Ärzte-in-Wuppertal“!
Nach gestriger Sitzung möchte ich an dieser Stelle erneut im Auftrage des Netzes aktiv werden. Die Arbeitsgruppe „EDV“ soll erweitert werden
für das Jahr 2011 mit dem Aufgabengebiet „Kommunikation“. Nachdem unsererseits in 2009 + 2010 Ist-Zustände der Praxen sowie Vorschläge zur Vernetzung der Praxen erarbeitet wurden, soll nunmehr eine Optimierung der vorhandenen Ressourcen möglichst flächendeckend realisiert werden. Hierzu zwei Informationen:

1. Beim nächsten Netztreffen am 20. Januar 2011, 19.30 h, erneut in der Urologengemeinschaftspraxis Dres. Gleissner et al. in der Hofaue soll das System „Cordoba“ der Compugroup thereotisch aber insbesondere in der Praxis vorgestellt werden. Hierzu wird eine/ein Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Firma zur Präsentation eingeladen.

2. Es soll eine höhere Nutzung unserer eigenen Homepage sichergestellt werden. Hier sollen sehr zeitnah und für Alle jederzeit aktualisiert nachlesbar Informationen eingestellt werden. Wir haben dieses Medium und nutzen es nicht gebührend.

Ich schlage zur Planung ein Treffen der Arbeitsgruppe noch vor dem nächsten Netztreffen im Januar vor, bedingt durch die Weihnachtszeit/Ferien wäre mein Vorschlag:
Montag 10.01.2011, Dienstag 11.01.2011 nach Sprechstundenende um 19.00h, bei der hohen Anzahl Elberfelder Kollegen erneut in einer der zentralen Praxen in der Elberfelder City. Zeitvorgabe 60 min..

Ich benötige von Euch eine Rückmeldung, gerne per e-mail, wer kommt?
Ortsinfo erfolgt dann kurzfristiger nach Rücksprache mit den betroffenen Praxen in der Innenstadt sowie nach Einschätzung der Teilnehmerzahl.
Gruß, auf bald, Andre Altermann

Besuch des Ärztenetzes Leverkusen am 22.04.2010

Besuch des Ärztenetzes Leverkusen, Donnerstag, 22.04.2010, 18.30 h, Praxis Dres. Hübner/Michels, Burscheider Str. 204, Leverkusen.
Thema: "Ärztenetzpraxis unter comdox, Praktikabilität auch für unser Netz?"
Anmeldungen an mich unter info-altermann@t-online.de
Gruß und Dank, Andre

Funktionierendes System zur Vernetzung: Happy

Liebe Mitglieder der Arbeitsgruppe "Vernetzung"!

Es gibt ein funktionierendes System zur Vernetzung im Rahmen unserer Wünsche: Happy
Dr. Klemm aus Leverkusen hat eher beiläufig in seinem Vortrag anlässlich des Aktionstages vor 3 Wochen in der Stadthalle auf die Vernetzung über in deren Netzen hingewiesen.
Bitte `googelt` zur Info , Alles lesen...